Klagenfurt

 

10 Feng Shui Berater in deiner Nähe

Auftrag erstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.

Suche dir deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.

So funktioniert ProntoPro

Copyright © 2019 - Alle Rechte vorbehalten

ProntoPro GmbH - Wienzierl-Haydnweg 19 , 3250 Wieselburg - U.St-ID ATU73636639

Das Portal für Dienstleistungen in Österreich

Wo benötigst du die Leistung?

Los

Klagenfurt

0 Architekten in deiner Nähe

AS

Umgebung von Klagenfurt     >     Klagenfurt     >     Feng Shui und Feng Shui Beratung

Auftrag für Feng Shui Berater in Klagenfurt einstellen

Hüttenberg 9375 Hüttenberg

Um professionelle Beratung für Feng Shui Schlafzimmer und andere Feng Shui Elementen zu bekommen, ist ein Besuch bei Schaffer TischlereibetriebsgesmbH aus Hüttenberg, zu empfehlen. 

Kontaktieren

Ehrnegg 2, 9112 Griffen

Die Mitarbeiter der HOCHINHAUS ZT GmbH richten gerne eine gemütliche Feng Shui Küche in Klagenfurt ein oder zeigen den Kunden in einem Feng Shui Lehrgang, wie sie ihre Einrichtung behaglich gestalten können. 

Kontaktieren

AS

Unsere Lokalheldin beantwortet eure Fragen

#1 Andrea, wann hast du deine Leidenschaft für die Energielehre Feng Shui entdeckt? Inwiefern hat dir Feng Shui in deinem bisherigen Leben geholfen? Gab es vielleicht sogar ein Schlüsselereignis, das dir gezeigt hat, dass du diesen Beruf wählen sollst?

Feng Shui habe ich vor 11 Jahren im Zusammenhang mit meiner Leidenschaft für Innenarchitektur entdeckt. Als ich dann das Thema Feng Shui vertiefen wollte, war ich extrem überrascht, wie umfangreich und höchst komplex dieses Thema ist. Das hat mich fasziniert und aus diesem Grund bin ich dabei geblieben. Ich habe etliche Ausbildungen und Vertiefungsseminare dazu absolviert, insbesondere 2012 bis 2016 vier Spezialseminare mit dem anerkannten Feng-Shui-Meister Howard Choy. Im Zuge der Ausbildung wurde ich ermutigt, mich mit diesem Thema nebenberuflich zu beschäftigen.

#2 Finden vor allen deinen Umsetzungen individuelle Beratungsgespräche mit deinen Kunden statt, in welchen vor allem die persönlichen Wünsche der Auftraggeber besprochen werden? Wie ist der Ablauf eines solchen Gesprächs und wo findet dieses hauptsächlich statt? Welche der genannten Dienstleistungen ist aktuell die gefragteste Dienstleistung bei deinen Kunden?

Ja, ich führe mit jedem meiner Kunden individuelle Beratungsgespräche durch. Für eine Feng-Shui-Beratung MÜSSEN die persönlichen und individuellen Ziele meiner Kunden im Zentrum stehen, da ich sonst nicht weiß, in welche Richtung ich meine Betrachtungen lenken soll. Als Vergleich bringen ich immer das Beispiel, wenn jemand zum Arzt geht und sagt, ihm gehe es nicht gut. Da muss der Arzt auch konkret wissen, wo genau der Schuh drückt, damit er die richtige Therapie finden kann. Ich muss auch genau wissen, welche konkreten Anliegen meine Kunden haben. Das Erstgespräch mit meinen Kunden findet vorrangig telefonisch statt. In diesem Gespräch erkläre ich, welche Informationen ich für eine Beratung benötige und dass das Ziel der Beratung enorm wichtig ist. Die gefragteste Dienstleistung sind Feng-Shui-Beratungen für private Wohnungen oder Häuser.

#3 Deine Arbeitsmethoden und Werkzeuge sind unter anderem die Analyse der 8 Himmelsrichtungen und auch die Analyse der energetischen Einflüsse mit den 9 fliegenden Sternen. Wie führst du diese Analysen durch? Welche Utensilien unterstützen dich bei deiner Arbeit?

Für meine Analysen benötige ich auf alle Fälle die genaue Adresse, das Baujahr und den Grundrissplan der Räumlichkeiten, die betrachtet werden sollen. Weiters sind die Namen und das Geburtsdatum der Personen, die in der Feng-Shui-Beratung einzubeziehen sind, wichtig. Diese Informationen müssen mir meine Kunden zur Verfügung stellen. Zur genauen Bestimmung der Himmelsrichtungen sollte am Grundriss der Nordpfeil vorhanden sein. Andernfalls muss ich vor Ort mit meinem speziellen Feng-Shui-Kompass die korrekte Himmelsrichtung ausmessen. Sind alle notwendigen Informationen vorhanden, kann ich mit meinen Analysen beginnen. Für die Darstellung der 8 Himmelsrichtungen am Grundriss benötige ich ein Geodreieck. Für die Analyse der energetischen Einflüsse nach den 9 fliegenden Sternen habe ich im Zuge der Ausbildungen unterschiedliche Tabellen zum Nachschlagen erhalten. Für die Erstellung der Beratungsunterlagen für meine Kunden benötige ich natürlich einen PC und verwende dazu hauptsächlich die Office-Programme Excel, Word und Powerpoint.

#4 Was sind die Grundvoraussetzungen dafür, dass deine Arbeit den gewünschten Erfolg erzielt? Inwiefern spielt hier auch die Grundeinstellung der Menschen zu deinem Beruf eine tragende Rolle? Hast du sehr häufig mit Vorurteilen gegenüber deiner Tätigkeit zu kämpfen?

Die Grundvoraussetzungen sind, dass ich alle notwendigen Informationen für die Analyse bekomme. Weiters ist wichtig, dass mich meine Kunden nicht unter Termindruck bringen. Da ich dies nebenberuflich durchführe, ist meine Zeit eingeschränkt. Zudem ist es auch erforderlich, dass ich mich mit Motivation zu den Analysen setze, damit auch kreative Ideen entstehen. Vom Auftrag bis zur Fertigstellung meines Beratungsergebnisses ist mit mindestens 2 Wochen zu rechnen. Abhängig vom Umfang der Beratung kann es auch länger dauern. Darüber informiere ich aber auch meine Kunden. Bis auf eine Ausnahme gab es dafür auch immer Verständnis.

Da ich meine Feng Shui Beratungen nebenberuflich anbiete, betreibe ich bewusst keine aktiven Werbeaktionen. Interessierte an dem Thema Feng Shui finden meine Homepage im Internet und ich freue mich über jede Anfrage, die zu mir kommt!

Feng Shui ist eine Harmonielehre aus China. Ziel dieser traditionellen Praktik ist es, den Mensch mit seiner Umgebung in Einklang zu bringen. Dies kann durch eine besondere Gestaltung der Wohn- und Lebensräume erreicht werden. Neben den ursprünglichen Anwendungsgebieten bei Grabmalen oder Gärten kann dieses Prinzip so auch bei Hausarchitektur oder im Städtebau zum Einsatz kommen. 

Feng Shui – eine altbewährte Harmonielehre

JS

Sankt Lorenzen 181 8861 Sankt Georgen am Kreischberg

Stolz + Zeiringer ein Handwerksbetrieb welcher alle notwendigen Komponenten für die Durchführung jeglicher Arbeiten im Innenausbau in einem Unternehmen vereint. Beginnend bei der flexiblen, kompetenten und funktionellen Planu… 

Kontaktieren

AS

Michael-Unterlercher-Straße 15 9523 Villach

Ich habe mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Planung und Ausführung von Einrichtungen usw. Habe kein Studium oder Hochschule aber glaube gutes Gespür und Gefühl für Räume und Raumgestaltung. 

Kontaktieren

LG

Magdalensberg

Innenarchitekt Ludwig Günther Wurzer ist kompetenter Feng Shui Berater für optimale Raumnutzung und hat auch die dementsprechende Feng Shui Deko für seine Kunden im Sortiment. 

Kontaktieren

SE

Feldkirchen in Kärnten

Das geschulte Personal von Schneeberger Einrichtung gibt eine individuelle Feng Shui Beratung für die Wahl des geeigneten Grundstücks/Objekts. Hauptaugenmerk liegt auf der Gartengestaltung nach Feng Shui. 

Kontaktieren

TR

Althofen

Die Trügler Raumausstattung KG besticht durch sein umfassendes Angebot an Feng Shui Einrichtungen und bietet auch eine individuelle Feng Shui Beratung für Corporate Design an.

Kontaktieren

Durchschnittliche Bewertung Feng Shui Berater in Klagenfurt:

4.1/5

+900 Rezensionen

Als Anbieter registrierenLoginWie funktioniert es


ProntoPro
 


Kunden


Pros

Wie funktioniert esKarriereBlogWie funktioniert esSicherheitWie funktioniert es

Umfangreiche Feng-Shui-Beratung 

Andrea liebt ihre nebenberufliche Tätigkeit und ist immer zur Stelle, wenn sich Interessierte bei ihr erkundigen. Für ihre Feng-Shui-Beratungen nimmt sie sich gerne Zeit und geht auf die Bedürfnisse ein. Denn die persönlichen Ziele der Kunden sind extrem wichtig, um effizient ansetzen zu können. Für eine Analyse wichtig ist auch, dass Andrea alle Informationen zusammentragen kann. Dazu braucht sie naturgemäß einige Zeit, worüber sie aber ihre verständnisvollen Kunden genau informiert.

Mag. Andrea Posch, 53 Jahre jung und  in Klagenfurt geboren, hat Feng Shui für sich entdeckt. Studiert hat sie Angewandte Informatik an der Universität Klagenfurt und war sogar 1991 die erste Absolventin. Hauptberuflich ist sie seit 28 Jahren in einem Rechenzentrum für Banken tätig. Seit 10 Jahren ist Andrea nun nebenberuflich als Feng-Shui-Beraterin tätig. Die Ausbildung dafür hat sie im Jahr 2009 und 2010 absolviert. Auch heute bildet sie sich noch laufend fort.

In ihrem Unternehmen arbeitet Andrea allein. Ihr Nebenberuf entstand dadurch, dass sie schon immer Interesse für die Innenarchitektur hatte und sich intensiver diesem Thema widmen wollte. So ist sie auf das Thema Feng Shui gestoßen. Die Tätigkeit war aber nie als Hauptberuf gedacht, Andrea kam nur auf die Idee, ihr Hobby entgeltlich zu machen.