Stadtteil Döbling

 

10 Fotografen in deiner Nähe

Auftrag erstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.

Suche dir deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.

So funktioniert ProntoPro

Copyright © 2019 - Alle Rechte vorbehalten

ProntoPro GmbH - Wienzierl-Haydnweg 19 , 3250 Wieselburg - U.St-ID ATU73636639

Das Portal für Dienstleistungen in Österreich

Wo benötigst du die Leistung?

Los

Stadtteil Döbling

0 Architekten in deiner Nähe

MH

Umgebung von Wien      >     Wien    >     Babyfotos und Babybauch Shooting

Auftrag für Babyfotografen in Döbling einstellen

Leystraße 6, Wien, Österreich

Bei dem Baby Fotograf MFocus.at in Wien besteht die Möglichkeit, die Fotos in der Schwangerschaft schießen zulassen. Das Newborn Shooting ist ebenfalls möglich. 

Kontaktieren

Zihlackerring, 1

Um eine professionelle Fotografin für das Baby Foto zu bekommen, eignet sich die Kontaktaufnahme mit Diva Shukoor Photgraphy aus der Umgebung von Wien. 

Kontaktieren

DS

Unsere Lokalheldin von Karin Kalandra Fotografie beantwortet eure Fragen

#1 Karin, warum hast du dich auf Babyfotos spezialisiert? Was macht dir daran viel Spaß?

Nach der Geburt meiner Kinder wuchs der Wunsch, nicht einfach nur Bilder zu knipsen, sondern das Handwerk der Fotografie professionell zu erlernen. Als mein zweiter Sohn ein Jahr alt war, begann ich meine Ausbildung an der Wiener Fotoschule. Durch meine eigenen Kinder spürte ich, dass mein Herz ganz eindeutig für die Kinderfotografie schlägt.
Jedes Bild ist eine Liebeserklärung an meine Kinder. Im Moment denken sie natürlich noch, dass diese Bilder für mich sind. Doch ich dokumentiere ihre Kindheit, um ihnen zu zeigen, wer sie sind, wie sie waren und wie sehr sie geliebt werden.

Kinder verändern sich ab dem ersten Tag in Windeseile. Es ist einfach ein wunderbares Gefühl, unwiederbringliche Momente von diesen kleinen und größeren Wunder für meine Kunden festzuhalten. Ich darf hier für die Eltern etwas schaffen, woran sie noch jahrelang Freude haben werden. Ich stelle mir vor, dass auch meine Kunden, genau so wie ich, noch viele Jahre später die Bilder ihrer Kinder anschauen werden und ihr Herz dabei übergehen wird vor lauter Liebe und Wehmut bei diesen Erinnerungen an längst vergangenen Zeiten.

Ich bin überzeugt davon, dass Bilder an sich ein so wertvolles Geschenk sind: einerseits für die Eltern andererseits jedoch auch für die Kinder, die fotografiert werden. Bilder berühren und lassen Emotionen und Erinnerungen an längst vergangene Zeiten wieder wach werden. Sie erinnern an den Duft eines Neugeborenen, an die Zartheit der Babyhaut und daran, wie es sich anfühlte, als sich eine kleine Kinderhand in die eigene schob.

#2 Du fotografierst auch Sternenkinder. Warum machst du das und wie gehst du mit den Schicksalsschlägen um?

Sternenkinder gehören ebenso zur Familie wie jedes andere Kind auch. Doch in den meisten Fällen gibt es nicht einmal ein Bild von ihnen. Eltern entwickeln in der Regel schon vor der Geburt, über die Monate der Schwangerschaft hinweg, eine starke emotionale Beziehung zu ihrem Baby. Doch wenn das Baby noch vor, während oder kurz nach der Geburt stirbt, haben die Eltern meist nur wenige greifbare Andenken an ihr Baby.

Aus diesem Grund ist das Schaffen und Sammeln von greifbaren Erinnerungen für einen liebevollen und bewussten Abschied von seinem Baby unendlich wichtig. Dazu gehören neben Hand- und Fußabdrücken auch einfühlsame und würdevolle Fotografien des sterbenden oder bereits verstorbenen Babys. 

Es erfüllt mich mit Dankbarkeit, dass ich mit meinem Können und meinen Bildern, den Eltern in dieser emotionalen Zeit etwas schenken darf. 

Hier geht es nicht ums Geldverdienen, sondern einzig und allein darum, ein mitfühlender Mensch zu sein und diesen Eltern eine Erinnerung zu schenken, die nie verblassen wird.

#3 Welche Hilfsmittel verwendest du beim Fotografieren?

Zu meinen Outdoor-Babybauch-Fotoshootings nehme ich immer einen Koffer voll mit Babybauchkleider mit. Es kann aber auch sein, dass ich mit einem Leiterwagen, voll beladen mit Requisiten zum Shooting komme, so z. B., wenn ich für ein 1. Schultag-Shooting gebucht werde. Da nehme ich gerne auch die alte Holzschulbank mit..

Die Eltern der Neugeborenen besuchen mich in meinem kleinen, aber feinen Studio im Herzen des 19. Bezirks in Wien. Dort habe ich all die unzähligen Requisiten, die für ein gelungenes Neugeborenen-, Baby- oder Kinderfotoshooting brauche. Insbesondere die Accessoires für die ganz Kleinen füllen meine Schränke: Decken, Wraps, Mützchen, Blumenhaarbänder, Holzschalen, Körbe, Hintergründe und so vieles mehr.

#4 Welche Fotos machst du besonders gerne? Wie sieht das Fotoalbum von deiner Familie aus?

Ich liebe Nahaufnahmen, sei es von selig schlafenden Babys oder von Kindern, die gerade in ihr Tun vertieft sind. Nahaufnahmen sind so fokussiert, nichts lenkt den Blick vom Wesentlichen ab. Ich könnte geradezu in diesen Bilder versinken.

Manche Momente sind einfach zu schön, um sie einfach so passieren zu lassen. Man will sie für immer festhalten, um jederzeit wieder darauf zurückkommen zu können. 

Zum Glück kann einem die Fotografie hierbei helfen. 

Die richtige Führung des Lichts, die Wahl des perfekten Winkels und das genaue Wissen um das Einsetzen verschiedener Stilmittel machen es möglich, jeden Moment auf die perfekte Art und Weise einzufangen und ihn so für immer zu verewigen.

Verewigte Momente

BW

1170 Wien, Kalvarienberggasse 39

Bw-fotografie aus Wien, ist die richtige Anlaufstation wenn der Wunsch nach professionell in Szene gesetzten Babyfotos und  Babybauch Shooting besteht. 

Kontaktieren

FA

Gschwandnergasse 59, Wien, Österreich

In Wien befindet sich der Fotograf ImagoGestalter und offeriert die Fotos vom Babybauch. Zudem gibt es auch die Newborn Fotografie und die theatralisch inszenierte Fotografie. 

Kontaktieren

DN

Halirschgasse 1, 1170 Wien, Österreich

Daniel Novotny, in Wien, stellt dessen Wissen zur Verfügung um Babyshooting und Neugeborenen Fotoshooting anbieten zu können. Der Anbieter ist auf der Halirschgasse  zu finden. 

Kontaktieren

SG

Reihergraben 10d 3400 Klosterneuburg

Berufsfotografin Klosterneuburg fotografie Fotokurse Fotogeschenke Galerie 

Kontaktieren

MV

Cobenzlgasse 1190 Wien

Hi,  have been fascinated by photography from a very young age and have been working as a professional photographer for 9 years now. I am a registered Berufsfotograf with specialisation portraits, interior and editorial photo… 

Kontaktieren

Durchschnittliche Bewertung Fotografen in Stadtteil Döbling:

5/5

+1500 Rezensionen

Als Anbieter registrierenLoginWie funktioniert es


ProntoPro
 


Kunden


Pros

Wie funktioniert esKarriereBlogWie funktioniert esSicherheitWie funktioniert es

Das eigene Leben verewigen

Weil es kaum etwas schöneres gibt als über die eigene Familie in Nostalgie zu versinken, hat sich Karin genau darauf spezialisiert. Die besten Momente geschehen ja doch meistens im engsten Umfeld und genau diese sollte man für immer und jederzeit abrufbereit halten. 

Vielen Dank für deine Zeit!

Karin Kalandra, hat über Umwege zu ihrer wahren Berufung gefunden. Zunächst einmal begann sie ein Psychologiestudium, wechselte dann in die Tourismusbranche, um dann, inspiriert durch die Geburt und das Aufwachsen ihrer eigenen Kinder, den Mut zu fassen und ihre Begeisterung für die Fotografie zum Beruf zu machen.

Am liebsten fotografiert sie Neugeborene, Babys und Kinder sowie werdende Mütter, da dies eine der intensivsten und zugleich schönste Zeit im Leben ist.